Halbzeit der Anmeldephase fürs 12. 4tel Fest!

In den vergangenen 3 Wochen wurden 52 Veranstaltungen angemeldet, was uns sehr freut. Da es in den letzten Jahren immer mehr als 200 Veranstaltungen waren, ist aber auch noch etwas Luft nach oben ;-) Also meldet euch weiterhin fleißig an! Noch bis zum 26. Mai habt ihr die Gelegenheit dazu, damit eure Veranstaltung auch im 4tel Fest-Flyer abgedruckt sein wird.

Momentan sind die Hälfte der 52 Anmeldungen Flohmarktstände. Damit der einzigartige Charakter des 4tel Festes auch weiterhin erhalten bleibt, wäre es schön, wenn neben den zahlreichen Flohmärkten auch viel „Außergewöhnliches“ stattfinden wird. Einige sehr kreative Veranstaltungen sind bereits dabei und wir freuen uns auf noch viele ausgefallene Ideen, wie z.B. gemeinsames Boulespielen, Doppelkopf-Turnier, Ausstellungen, Workshops, Musik, Tanz, Literatur, Gartenführungen - denkt an den Publikumspreis ;-)

Für alle, die bei der Anmeldung ihrer Veranstaltung Unterstützung brauchen, gibt es die Möglichkeit, sich in den zwei Anmeldesprechstunden im Foyer des Cinema helfen zu lassen.
Die Anmeldesprechstunden finden statt am:
* 8. Mai von 17-19 Uhr
* 26. Mai von 11-13 Uhr

Worüber wir uns riesig freuen, ist eure gute Zahlungsmoral. Bisher haben 39 Teilnehmer ihre Anmeldegebühr bereits überwiesen, herzlichen Dank dafür! Alle anderen bitten wir, dies rasch nachzuholen. Dankeschön.
Ein dickes Dankeschön geht an all diejenigen, die freiwillig mehr bezahlt haben. Das freut uns riesig. Eben nicht nur wegen des Geldes, sondern weil wir darüber merken, dass die Arbeit wertgeschätzt wird.

Apropos Zahlung: In der letzten Rundmail sind uns bei der IBAN ein paar Ziffern verloren gegangen. Hier noch einmal die vollständigen Angaben:
Karin Schnermann
IBAN: DE63 4005 0150 0154 4832 59
BIC: WELADED 1MST
Verwendungszweck: Freund/innen des 4tels

Zum zwölften Mal: Blasmusiker*innen gesucht!
Eines der akustischen Markenzeichen des Mauritzviertels ist das „Blasorchester Mauritz-West“. Das Blasorchester entstand vor 12 Jahren anlässlich des ersten 4tel Festes, ist seitdem regelmäßig im Sommer während des 4tel-Festes zu hören und tritt jedes Jahr auch zu Weihnachten vor dem KlingKlang auf.
Auch dieses Jahr wird das 4tel Fest um 11:00 Uhr zusammen mit dem Blasorchester in Linnenbrinks Garten eröffnet.
Eingeladen sind alle Bläser*innen aus dem Viertel. Wir freuen uns vor allem über jeden Neuankömmling.
Die erste Probe findet am Donnerstag, den 6. Juni um 19:00 in der Hermannschule (Dahlweg 66) statt. Weitere Probetermine sind der 14.06., der 23.06. (alle Hermannschule ab 19 Uhr) und der 28.06. („Generalprobe" in Linnenbrinks Garten, ab 19 Uhr).

Tags