Infos zum Anmelde-Endspurt

[30.04.2022:] Liebe Freund_innen des 4tel Fests,

hier kommt eine kleine Erinnerung: Bald endet der Anmeldezeitraum. Noch bis Sonntag, 08.05., läuft der Endspurt und Ihr könnt Veranstaltungen und Aktionen für das diesjährige Feiern im 4tel auf der Homepage https://www.4telfest.de anmelden.

Zu unserer Freude wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen angemeldet. Es dürfen aber gerne noch mehr werden! Denn jede Anmeldung unterstützt das 4tel Fest und dokumentiert, dass das Fest vom 4tel und seinen Menschen getragen wird. Hohe Anmeldezahlen machen die Beteiligung und das Interesse der Bewohner_innen sichtbar und helfen sehr bei der offiziellen Beantragung und Begründung des 4tel Fests gegenüber der Stadtverwaltung.

Bei Problemen mit der Anmeldung: Eine Anleitung und Tipps bei möglichen Problemen findet Ihr auf der Homepage. Um individuelle Hilfestellung anzubieten und Menschen ohne Computer-/Internetzugang die Anmeldung zu ermöglichen, gibt es eine 'Anmelde-Sprechstunde': Dazu könnt Ihr am Montag, 02.05. zwischen 16.00 und 17.30h und - last minute - am Samstag, 07.05. zwischen 14.00 und 15.30h ins Café Garbo kommen. Jemand vom Orga-Team hilft Euch mit Euren Fragen.

Beim Feiern im 4tel geht es um das Miteinander und die Begegnung von Menschen. Deshalb begrüßen wir besonders solche Veranstaltungen, die diese Fest-Idee in den Mittelpunkt rücken: Kulturelle, künstlerische und kreative Aktionen. Flohmärkte sind natürlich auch möglich – aber vielleicht habt Ihr ja für dieses Jahr auch noch andere großartig-einzigartige oder kleine-feine Ideen?

Leider wird in diesem Jahr der Staufenplatz nicht wie sonst genutzt werden können. Wegen einer Großbaustelle (Hausabriss) wird der größere Teil des Platzes gesperrt sein. Zudem muss die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge sowie der Durchweg für Gäste und Anwohnende frei bleiben. Nur Anwohnende können Veranstaltungen für den Staufenplatz anmelden. Falls Ihr Fragen dazu habt, meldet Euch einfach per E-Mail.

Linnenbrinks Garten soll wieder für Begegnungen, Picknicks und Spiel offen bleiben. Daher kann es dort KEINE Flohmarkt- oder andere Verkaufsstände geben.

Und noch eine wichtige Info: Gewinnorientierter Verkauf – auch von Essen und Trinken – im öffentlichen Raum (also auf Bürgersteigen und Gehwegen, Plätzen, Straßen, öffentlichen Parkplätzen etc.) ist genehmigungspflichtig und muss beim Ordnungsamt angemeldet werden! Das gilt auch während des 4tel Fests. Um den entsprechenden Antrag für eine solche Verkaufsaktion beim 4tel Fest müsst Ihr Euch selbst kümmern. Denkt aber bitte daran: Feiern im 4tel ist ein nicht-kommerzielles Nachbarschaftsfest – gerade das macht unser Fest besonders; und so soll es auch bleiben.

Bitte verwendet die Wimpelketten aus den letzten Jahren wieder. Solltet Ihr noch keine Wimpelkette haben, könnt Ihr – nachdem Ihr die Anmeldegebühr überwiesen habt – Wimpel abholen: im Café Magnolia (Brüderstraße) oder im Weltladen (Warendorfer Straße).

Bei der Planung Eurer Aktionen bitte beachten, dass die Verkehrsflächen stets freizuhalten sind: Es darf keine Stände im Bereich der Straßen geben und die Gehwege müssen für den Fußgängerverkehr und insbesondere für Rollstühle, Kinderwagen etc. frei bleiben.

Nehmt auf Eure Nachbar_innen Rücksicht, sprecht Aktionen untereinander ab und sorgt dafür, Müll und andere Festreste wegzuräumen, damit es für alle ein schöner Tag wird.

Auch wenn die Corona-Zahlen in Münster weiterhin hoch sind, gehen wir aktuell davon aus, dass unser 4tel Fest stattfinden kann. Bitte beachtet in jedem Fall die jeweils gültigen Regelungen und Empfehlungen. Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr auf einen schönen Tag im 4tel und sind schon sehr gespannt!

Herzliche Grüße

Euer Orga-Team 4tel Fest

 

Kommentare

Das Vokalensemble ohne Vokale überrascht mit meist unbekannten Liedern, arrangiert für 3 Stimmen. Und bei den Instrumenten mischen heuerdings auch Bass und Querflöte mit!

Hallo, vielen Dank für den Kommentar und die Fragen. Der Teilnahmebeitrag ist natürlich nicht freiwillig, denn darüber werden die entstehenden Kosten gedeckt. Da wir ein Nachbarschaftsfest sind, läuft bei uns allerdings vieles auf Vertrauensbasis: schließlich engagieren wir im Orga-Team uns auch einfach nur ehrenamtlich nebenher und müssen einfach darauf vertrauen, dass die Nachbarschaft funktioniert und alle ihren Beitrag zahlen. Stichprobenartig wird das aber natürlich auch kontrolliert. Sollte es insgesamt nicht funktionieren, wird es eben das Fest irgendwann leider nicht mehr geben können. Viele Grüße! 

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel

Hallo zusammen,
meine Anmeldung zum 4tel Fest hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Da die Frist abgelaufen ist…wäre meine Frage, ob und wie ich mich noch anmelden kann?!

Danke und Grüße, I. Rummel