Das 4tel-Fest ist – so hoffen wir – gerettet!

Nach dem letzten Treffen am 9. Dezember, zu dem fast 40 Personen kamen, steht fest: Das 4tel-Fest wird im kommenden Jahr stattfinden können! So können wir an dem Termin festhalten, über den schon vor einiger Zeit abgestimmt wurde: 29. Juni 2019.

Bei dem Treffen am 9. Dezember wurde entschieden, dass das 4tel-Fest auch in Zukunft als dezentrales Fest organisiert werden soll. Da jedoch auch für eine dezentrale Organisation eine Ansprechperson notwendig ist, wurde nach einer/einem Freiwilligen gesucht, die/der dazu bereit ist, den „Hut“ für die Veranstaltung aufzusetzen. Dankenswerterweise hat sich eine Freiwillige dazu bereiterklärt, diesen „Hut“ aufzuziehen und in Zukunft die Hauptansprechperson für das 4tel-Fest zu sein. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Personen gemeldet, um in verschiedenen Teams die zentralen Aufgaben zu übernehmen (Pressearbeit, Homepage/Online-Anmeldungen/Faltblatt etc.).

Des Weiteren wurde beschlossen, ein Konto zu eröffnen, auf das Geldeinlagen eingezahlt werden können, damit das 4tel-Fest vorfinanziert werden kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens am 9. Dezember haben sich dazu bereiterklärt, einen finanziellen Beitrag zu leisten, durch den die benötigte Summe von 2000 Euro gedeckt sein wird.

Erfreulicherweise hat sich zudem der Verein der Kaufmannschaft Warendorfer Straße angeboten, sich noch stärker als bisher beim 4tel-Fest einzubringen. Ob dieser Einsatz fürs 4tel-Fest langfristig noch weiter ausgebaut werden kann, wird der Verein in den nächsten Monaten klären, ebenso wie die Frage, ob der Verein in eine Interessengemeinschaft Warendorfer Str. umgewandelt werden soll, bei dem neben den Kaufleuten auch engagierte Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Mauritzviertel Mitglied werden können.

Das nächste Treffen des Organisationsteams findet am 27.01.2019 im neben*an statt, zu dem ab 12 Uhr alle Interessierten herzlich eingeladen sind, sich über die weiteren Planungen zu informieren. Wer ein darüberhinausgehendes Interesse hat und sich direkt in einem der Teams (Presseteam, Team für Homepage/Online-Anmeldungen/Faltblatt etc.) einbringen möchte, kann sich per E-Mail an das Orga-Team wenden: info@4telfest.de

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und freuen uns schon auf ein tolles 4tel-Fest im nächsten Jahr!
Euer Orga-Team 4tel-Fest